• Über 160 Auszubildende und Dual Studierende bei Roche in Deutschland haben erfolgreich die Abschlussprüfungen absolviert

• Drei Roche-Auszubildende in Mannheim gehören zu den Prüfungsbesten im IHK Kammer-Gebiet Rhein-Neckar

“Roche ist ein Ausbildungsbetrieb mit Leidenschaft. Seit über 100 Jahren begleiten wir junge Talente bei ihrem Start ins Berufsleben. Jedes Jahr sind wir voller Stolz, wenn unsere Auszubildenden und Dual Studierenden ihre Abschlussprüfung bestanden haben”, erklärt Clemens Schmid, Arbeitsdirektor bei Roche in Deutschland. “Dieser Abschlussjahrgang ist ein ganz besonderer: In den zwei Pandemie-Jahren haben uns die Auszubildenden und Dual Studierenden mit ihrer Flexibilität, Kreativität und Resilienz im Umgang mit dieser nie dagewesenen Situation begeistert. Ich freue mich, diesen besonderen Moment miterleben zu dürfen und gratuliere allen Absolvent:innen von Roche in Deutschland ganz herzlich!”

Am Standort Mannheim sind besonders die Leistungen von Julia Hütt (Chemielaborantin), Eva Kütter (Pharmakantin) und Moritz Müller (Produktionstechnologe) hervorzuheben, die jeweils den besten Abschluss in ihrem Ausbildungsberuf im gesamten Kammergebiet Rhein-Neckar erreicht haben. Roche in Mannheim stellt damit in drei der acht im Unternehmen angebotenen Ausbildungsberufe die Prüfungsbesten. Von insgesamt 80 Absolvent:innen haben 73 einen Roche-Vertrag angenommen.

Neben den Auszubildenden in Mannheim freut sich auch eine duale Studentin von Roche über ihre herausragende Leistung: Leonie Knaupp (Wirtschaftsingenieurin) gehört an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zu den Prüfungsbesten in ihrem Studienfach.

Roche in Penzberg, Heimat von Bayerns größtem biotechnologischen Ausbildungszentrum, kann auch dieses Jahr wieder äußerst stolz auf seine Absolvent:innen sein: die 74 Auszubildenden in IHK-Berufen erreichten einen Gesamtnotendurchschnitt von 1,9. Übernommen wurden 60 Auszubildende mit Übernahme-Wunsch.

Auch an den Roche-Standorten in Ludwigsburg und Grenzach darf sich gefreut werden: In Ludwigsburg haben zwei Auszubildende ihre Ausbildung 2022 erfolgreich abgeschlossen, während in Grenzach sieben Absolvent:innen jubeln dürfen. Alle haben ein Übernahmeangebot angenommen und bleiben dem Unternehmen damit erhalten. Besonders stolz darf Etienne Walch sein, der in Grenzach seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen hat und von der IHK Hochrhein-Bodensee als Prüfungsbester geehrt wurde.