Heutzutage brauchen Labore Flexibilität, um das tägliche Probenaufkommen und die Ansprüche an unterschiedliche Durchsätze zu bewältigen. Das cobas® 4800 System verbindet vollautomatische Probenvorbereitung mit innovativer Real-Time PCR Technologie für hochqualitative Resultate in der Molekularen Diagnostik. Das cobas® x 480 Instrument ermöglicht eine automatisierte Nukleinsäureextraktion mittels Magnetic Bead Technologie - direkt aus Primärröhrchen. Die Amplifikations- und Detektionseinheit
Hochdurchsatz
Effizienz
Sicherheit
Zuverlässige Ergebnisse
Schnelle Integration
Flexibilität
Vom Laden der Proben bis zum Ergebnis, das cobas® 4800 System liefert eine Kombination aus Flexibilität, Geschwindigkeit, einfacher Bedienung und robuster Zuverlässigkeit.
Das cobas® x 480 Instrument übernimmt die vollautomatisierte Probenaufarbeitung von vielfältigen Probentypen, darunter auch Proben aus Flüssig-Zytologie, ohne zusätzliche Präanalytik direkt aus Primärröhrchen. Die hochqualitative Nukleinsäureextraktion wird mittels Magnetic Bead Technologie realisiert. Die ebenfalls vollautomatisierte Real-Time PCR zur Amplifikation und Detektion des breiten Testmenüs erfolgt am
Das cobas® 4800 System automatisiert Ihren Workflow dort, wo Sie es am meisten benötigen. Keine Reagenzvorbereitung (Ready-to-Use), kein manuelles Proben-Scanning, keine manuelle Datenerfassung. Durch das robuste Design des cobas® 4800 Systems verringert sich der tägliche Wartungsaufwand auf ca. vier Minuten, das routinemäßige Dekontaminieren nach dem Ende eines Laufs entfällt. Das Workflow-Konzept überzeugt mit signifikant reduzierter Hands-on-Time bei maximierter Walk-away-Time und einem Probendurchsatz von bis zu 384 Patientenproben pro Tag. Selbst bei geringem Durchsatz fördert das cobas® 4800 System die Effizienz Ihres Labors.
Das cobas® 4800 System liefert zuverlässige und reproduzierbare Resultate dank modernster Technologie.
Intelligentes Pipettieren mit CO-RE® Tips reduziert das Kontaminationsrisiko durch Aerosolbildung mittels spannungsfreier Aufnahme und Abgabe der Spitzen.
Total Aspirate and Dispense Monitoring (TADM) sichert akkurates Pipettieren durch hochsensitives Druck-Monitoring, nicht valide Druckverläufe werden dokumentiert.
Die integrierte Anti-Droplet Control kompensiert automatisch flüchtige Reagenzdämpfe durch kontinuierliche Druckmessung und -anpassung.
Das AmpErase Enzym baut im Lauf zuvor generierte Amplicons ab und wirkt so falsch-positiven Ergebnissen entgegen. Die interne Kontrolle gewährleistet die komplette Überwachung des Workflows, von der Probenaufarbeitung bis zur Amplifikation/Detektion, und führt so zur Minimierung des Risikos falsch-negativer Ergebnisse. RiliBÄK-konforme Kontrollen sowie die volle Proben- und Reagenznachverfolgbarkeit durch Barcode-Tracking runden das Sicherheitskonzept ab. Die einzigartige Therma-Base™ Technologie des cobas z 480 Analyzers verbessert die Wärmeübertragung während der PCR und garantiert eine homogene Wärmeverteilung für hohe well-to-well-Reproduzierbarkeit. Das optimierte Filter-Design mit sechs Detektionskanälen verringert den well-to-well-Cross-Talk und erlaubt eine hocheffiziente Signalmessung mit reduzierten Signalstörungen.
Das cobas® 4800 System besitzt eine anwenderfreundliche Software und eine intuitive Bedienoberfläche, die den Nutzer durch jeden Schritt der Testführung leitet, vom Laden der Probe bis zum Ende des Laufs. Die bi-direktionale LIS Anbindung vereinfacht Arbeitsabläufe wie die automatische Zuordnung von Testanforderungen. Die hohe Flexibilität des cobas® 4800 Systems wird durch variable Batch-Größen und ein sich ständig erweiterndes Testmenü erzielt. Dank Mixed-Batching können die Tests aus dem Micropanel (MRSA/SA, C. diff., HSV 1/2) oder die Tests aus dem Virologie-Panel (HIV-1, HBV, HCV, HCV GT, CMV) im gleichen Lauf kombiniert werden. Darüber hinaus erlaubt Ihnen die
Die Software-gesteuerte Ergebnisvalidierung des cobas® z 480 überprüft und bestätigt automatisch die Konsistenz der PCR-Kurve. Der patentierte kinetische Algorithmus sorgt für klare Ergebnisse. Die manuelle Evaluierung der Kurven entfällt. Resultate sind entweder positiv, negativ oder ungültig – es gibt keine Grauzone, wodurch überflüssige Testwiederholungen vermieden werden. Bei Fragen und technischen Problemen verbindet Sie unsere Hotline direkt mit lokalen Spezialisten, die ggf. auch auf die Erfahrung und Unterstützung globaler Experten zurückgreifen können.
Jeder Roche Assay ist durch umfangreiche Erfahrungen und Expertise in Testdesign und Testoptimierung abgesichert – eine Verpflichtung für zuverlässige Performance, sorgfältige Datenanalyse und Validation. Das ständig wachsende Testmenü des cobas® 4800 Systems sorgt für höchste Flexibilität.
Nachweis der 14 Hochrisiko HPV-Typen und gleichzeitige Genotypisierung von HPV 16 und HPV 18
Gleichzeitiger Nachweis der zwei am häufigsten sexuell übertragenen Erreger, Chlamydia trachomatis (Dual-Target Design) und Neisseria gonorrhoeae (Dual-Probe Design)
Schneller Nachweis des nosokomialen Keims Clostridium difficile bei hoher Sensitivität und Spezifität
Hochsensitiver und spezifischer Test im Dual-Target Design für die direkte Detektion von HSV-1 und HSV-2 DNA in klinischen Proben
Gleichzeitige Detektion von Staphylococcus aureus (SA) und einer potentielle Methicillin-Resistenz (MRSA) in Patientenproben
Spezifische Detektion von HIV-1 Viruslasten aus Humanplasma
Der quantitative HCV Test mit innovativer Dual Probe Technologie ermöglicht die genaue Quantifizierung von HCV für eine zuverlässige Messung der Viruslast vor, während und nach der Therapie.
Determination der HCV Genotypen 1 bis 6 und Subtypen 1a und 1b bei Patienten mit chronischen HCV Infektionen.
Der cobas® CMV Test liefert zuverlässige und standardisierte Ergebnisse.
Ermittlung von Patienten mit nicht kleinzelligem Lungenkrebs, die wahrscheinlich von einer Therapie mit Tyrosinkinaseinhibitoren (wie z.B. Tarceva®) profitieren
Bestimmung von V600 Mutationen im BRAF Gen von Melanomzellen, zur Auswahl von Patienten die wahrscheinlich von einer Behandlung mit Vemurafenib profitieren
Ermittlung von Patienten mit Kolorektalkarzinom, die wahrscheinlich nicht von einer Therapie mit anti-EGFR Antikörpern profitieren
Detektion von Mutationen im PIK3CA-Gen aus FFPE-Tumorgewebeproben
Bestimmung von Mutationen im Proto-Onkogen BRAF und NRAS-Gen aus Plasma oder FFPE-Gewebeproben
Über das Testmenü hinaus erlaubt Ihnen die
*In Entwicklung
**Research Use Only
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